5/03/2017

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday Wednesday ;) seven things which I used - with my hands - during the day. 
This was the first hike of the year - and I’m still so happy about how awesome it was. The only sad thing of the day was that A. couldn’t join, since he is ill and wouldn’t have had the energy for the hike - but he didn’t want me to skip the plan. So he reorganized his day, invited friends for the evening; and the only thing I had to do other than hiking was trying to be back on time :) 
.
Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Montag Mittwoch ;) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.
Das war meine erste Wanderung des Jahres, im Nahe Tal - und ich bin so froh darüber, was für eine tolle Tour das war. Ich wünschte, ich hätte all das mit A. teilen können, aber er ist leider krank und hätte dafür nicht genug Kraft. Deswegen lud er sich stattdessen Freunde zum Abend ein und das Einzige was ich versuchen sollte hinzubekommen, war rechtzeitig zurück zu sein :)

1. Currently, I like to work on this simple sashiko border on a jeans dress in the early mornings and late evenings. I don’t know how long this will take to be finished, but it is fun nevertheless.
Also, it is obviously way to colorful for a real sashiko work, but I wanted it to match the rig rag border.
In den frühen Morgenstunden (und oft am späten Abend) arbeite ich derzeit gerne an diesem einfachem Sashiko Muster auf meinem Jeanskleid. Ich weiß nicht, wie lange es noch dauert wird, bis ich fertig bin - aber es macht jedenfalls Spaß. Es ist natürlich zu bunt, um ein echtes Sashiko Muster zu werden, aber ich wollte, daß es zur Zickzack Borte passt.

2. For breakfast I ate upma, and additional bread, because I didn’t know how long we would be hiking without a break.
Zum Frühstück gab es Upma und zusätzlich Brot, da ich nicht wusste, wie lange wir ohne Pause wandern würden.

3. My best and walked-in, full leather hiking boots.
Vor einem Jahr habe ich diese Volleder-Wanderschuhe gekauft und bin immer mehr begeistert. Der Schuh ist mittlerweile gut eingelaufen - und hat mich beim Abstieg in der letzten halben Wanderstunde, mehr als einmal vor dem Umknicken bewahrt.

4. These rocks are all having a volcanic origin.
Die Felsen sind vulkanischen Ursprungs.

5. After finishing our hike in six hours + short breaks, we had a small lunch / snack in Bad Kreuznach, a spa town. I went for an elderberry juice and baked camembert.
Nachdem wir unsere Wanderung nach sechs Stunden beendet hatten, hatten wir noch genug Zeit für einen kleinen Einkehrschwung in Bad Kreuznach. Wein hätte mich wahrscheinlich umgehauen, stattdessen gab es Holundersaft und gebackenen Camembert.

6. Happiness is a six-pack of Alphonso Mangoes :) In the evening, our guests brought this best gift of the current mango season.
Glück ist ein Karton mit sechs Alphonso Mangos :) Unsere Gäste brachten am Abend das beste Geschenk der derzeitigen Mango-Saison.

7. And what did A. do? - Well, a lot… he cooked while I was hiking with our landlady and her friend, but I didn’t have any pictures of that.
But, I snapped a photo after he put that pillow on the ground, so that Shweta could rest her head onto something. <3
Und was hat A. gemacht? - Eigentlich ziemlich viel, z.B. gekocht, während ich mit unserer Vermieterin und ihrer Freundin umhergewandert bin, aber davon habe ich natürlich keine Fotos. Ich fotografierte aber sofort, als er Shweta ein Kissen auf den Boden warf, so daß ihr Kopf nicht mehr in der Luft hängen musste. <3

Hiking is one of those things, that I actually like doing a lot - but end up going and planning it way too seldom. What is that thing, that you like to do, but usually don’t?
Wandern ist eines dieser Dinge, die ich eigentlich sehr gerne mache - aber meistens nur sehr selten plane und unternehme. Was ist die Sache, die Du eigentlich magst, aber zu selten durchziehst? 

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails