5/24/2017

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday Wednesday ;) seven things which I used - with my hands - during the day.
This weekend we visited the garden of Schloss Wolfsgarten, a small castle near Langen in Hessen.
.
Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Montag Mittwoch ;) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.
Dieses Wochenende besuchten wir den Garten von dem kleinen Schloss Wolfsgarten in der Nähe von Langen (Hessen).

1. We had our first outdoor breakfast of the season, with a very green smoothie.
Zum ersten Mal konnten wir in diesem Jahr draußen frühstücken, dazu gab es einen sehr grünen Smoothie.

2. Also a sign of the season - the cracks in our bedroom opened up once again. I will have to fix them, which will last until next year.
Auch das passiert jedes Jahr im Frühjahr - die Dehnungsrisse an den Schlafzimmerwänden reißen auf. Ich werde sie einmal mehr neu verspachteln und dann hält das wieder ein Jahr.

3. I wore my white sneakers. After saving them from getting dirty for half a year, I currently wear them almost daily.
Ich trug meine weißen Turnschuhe. Nachdem ich sie ein halbes Jahr geschont hatte, damit sie nicht schmutzig werden - trage ich sie derzeit fast täglich.

4. Ice cream in the park: orange and chocolate.
Eis im Park: Orange und Schokolade.

5. I found a lot of interesting things mostly in nature, enough to fill it’s own seven things and more.
Ich fand einiges Interessantes im Park und Natur - eigentlich ausreichend für eine eigene Liste mit sieben Sachen :)

6. We had nice crumble cake - rhubarb and peach - at the bake sale of the volunteer firefighters.
Wir bekamen schönen Streuselkuchen - Rhabarber und Pfirsich - beim Kuchenbasar der Freiwilligen Feuerwehr.

7. And what did A. do? - He was working outside again, this time with cat support.
Und was hat A. gemacht? - Er hat einmal mehr draußen gearbeitet, dieses Mal mit Katzenunterstützung.

It is the perfect season to visit landscape gardens and experience the blooming rhododendron, peonies and roses. What (and where) is your favorite garden?
Es ist die perfekte Zeit um Landschaftsgärten zu besuchen und die blühenden Rhododendron, Pfingstrosen und Rosen zu bewundern. Was (und wo) ist dein Lieblingsgarten oder Park? 

2 comments:

  1. Warst du schon mal in Bad Nauheim? Dort ist ein wunderschöner Kurpark im Jugendstil. Und in Steinfurth, dem "Rosendorf"? Da fahre ich immer wieder gerne hin.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das ist sehr interessant, denn ich habe gerade darüber nachgedacht, über meinen Besuch in Bad Nauheim im Bread Story Blog zu schreiben ^^ Jetzt muss ich es wohl auch tun, selbst wenn ich nur zur Narcissenblüte dort war. In Steinfurth war ich noch nicht, aber die Rosenzeit steht auch gerade erst am Anfang :) Liebe Grüße Thea

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails