5/10/2017

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday Wednesday ;) seven things which I used - with my hands - during the day.
.
Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Montag Mittwoch ;) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1. First tea of the morning.... and since it was such a rainy day, I needed many more cups of Earl Grey and pet support.
Der erste Tee des Morgens … und da es ein Regentag war, brauchte ich noch sehr viel mehr Tassen Earl Grey.

2. I finally finished that part of the embroidery - and I’m almost done with the dress.
Ich beendete das Muster an meinem Jeanskleid - jetzt ist nicht mehr viel zu tun.

3. A rainy walk in the forest … Bärlauch / wild garlic is in bloom.
Ein Regen-Spaziergang durch den Stadtwald … der Bärlauch blüht gerade.

4. And the evergreens got those cute light green tips.
Und die Nadelbäume haben kleine, hellgrüne Spitzen bekommen.

5. Another nice chia smoothie - but then I never drank a chia juice, I didn’t like.
Ein anderer schöner Chia Smoothie - aber dann habe ich noch nie etwas mit Chia getrunken (oder gegessen), daß ich nicht mochte.

6. I often choose mini mozzarella, but those are the tiniest I ever saw.
Ich kaufe häufig die Mini-Mozzarella, aber das sind die Kleinsten, die ich je gesehen habe.

7. And what did A. do? - Since he is so ill, he didn't cook anything, as he wouldn’t be able to eat it anyways… but he made this picture of Fricka and me while sleeping on the couch :)
Und was hat A. gemacht? - Seit er krank ist, kocht er nicht mehr, da er es eh nicht essen könnte .... aber er hat dieses Bild von Fricka und mir auf der Couch gemacht ... vom Sonntags-Regen-Schlaf.

I’m very sensitive to weather changes and often wish I wouldn’t be. So, a rainy, grey day means that it’s almost impossible for me to keep my eyes open without added caffeine. Do you react to the weather?
Ich bin sehr wetterfühlig und wünsche häufig, es nicht zu sein. Deswegen bedeutet ein grauer, dunkler Regentag, daß es für mich fast unmöglich ist ohne Koffein wach zu bleiben. Reagierst Du ebenfalls auf das Wetter? 

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails