11/30/2011

Lantern Love / Laternen


This week I had a painting blockade; when ever I started to paint something I reached a point, when I didn’t know how to proceed further… how to paint a god on a ladder, do I have to paint the snow first or the window, does it make sense to paint snowdrops right now? Therefore I decided to draw instead and made this small lantern picture. 
I like lanterns, they look like cozy little glass houses with a warm candle living in them. My biggest lantern in the picture is the Ikea version. I had a couple of them in former times to decorate the balcony with candles - a classic :) 

My cat had to help me with the framing work. / Mein Kater musste mir natürlich helfen. 

The lantern collage is showcasing lanterns from One Kings Lane. I never bought anything in this online store, but I’m every day excited to see their daily offers in the mailbox. / Die Laternen Kollage zeigt Laternen von One Kings Lane. Ich habe noch nie etwas in diesem Online Shop gekauft, freue mich aber jeden Tag über die Mail mit den neuesten Angeboten. 

In dieser Woche habe ich eine Malblockade, wann immer ich etwas beginne, erreiche ich einen Punkt, an dem ich nicht mehr weiter weiß... wie malt man einen Gott auf der Leiter, male ich den Schnee zuerst oder doch lieber das Fenster, ist es überhaupt sinnvoll jetzt schon Schneeglöckchen zu malen? Stattdessen zeichne ich lieber und so entstand dieses kleine Bild. 
Ich mag Laternen, sie sehen aus wie kleine gemütliche Glashäuschen, in denen eine warme Kerze lebt. Meine größte Laterne im Bild ist die bekannte Ikea Version, von der ich früher ein halbes Duzend besaß und zum Dekorieren des Balkons verwendete - ein Klassiker :) 


2 comments:

  1. Du hast deinen Balkon ja so liebevoll geschmückt.
    Da würd ich mich glatt in Wolldecken kuscheln und nen Glühwein oder Lumumba (schreibt man das so?) trinken.

    Ich steh übrigens auch total auf Laternen...hab aber keine Einzige
    :(

    LG :)

    ReplyDelete
  2. Danke schön :) Es ist ein älteres Foto, hier in Vermont habe ich keinen Balkon und auch keine Laternen dafür.... aber kommt Zeit, kommt Laterne :)

    ReplyDelete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails