11/20/2011

On the stairs / Auf der Treppe


This owl dress from Germany was a (last years) dear Christmas present. 
I wasn’t able to wear it much during the warmer months and now I’m happily back styling it with my new favorite: spice-colored tights and the yellow knitted scarf… (But then I’m wearing this scarf practically every day =^_^=) 
I thought the owl gloves would be a perfect match, but unfortunately the colors are not exactly matching… maybe I will have to sew on some fabric applications to change the pink and cold yellow into warmer brown, mustard and orange ones… :) 


The staircase with the classic black and white tiles is actually the way up into the bell tower of Ira Allen Chapel, my second favorite building at the University of Vermont. (Number One is just next to it: Billings Library :)…

Dress / Kleid: Olymp & Hades
Shoes / Schuhe: Buffalo London
Tights / Strumpfhosen: Charlotte Russe 
Cardigan / Strickjacke: Loft, thrifted
Scarf / Schal: handmade / selbstgestrickt 
Gloves / Handschuhe: Claires 
Bag / Handtasche: Biacci 


Das Kleid mit Eulen-Aufdruck (aus Deutschland) war eines meiner Lieblings-Weihnachtsgeschenke des letzten Jahres. Da es sehr warm ist, konnte ich es den Sommer über nicht tragen und freue mich dafür um so mehr, daß das Wetter derzeit perfekt passt. Dazu trage ich gewürzfarbene Strumpfhosen und meinen warmen gelben Schal (den ich jedoch fast jeden Tag überwerfe :) Als ich die Eulenhandschuhe kaufte, dachte ich eigentlich, daß sie zu all dem passen würden, aber das Licht im Laden machte sie viel dunkler, als sie eigentlich sind. Mal sehen, vielleicht mache ich mir die Mühe und nähe orangene oder braune (z.B.Jersey-) Stoffapplikationen über das Pink und Gelb. 
Der Treppenaufgang mit den klassischen schwarz-weißen Fliesen führt übrigens hinauf in den Glockenturm der Ira Allen Chapel auf dem Gelände der Universität. Die Kirche ist neben der Billings-Library eines mein Lieblingsgebäude des UVM-Campuses. 


No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails