4/11/2012

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” (a german “handmade” blog) I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday, well or even later... ), seven things which I used - with my hands - during the day. Sunday was a wasted day, Monday a busy one and already it’s Tuesday evening again and my Sunday things are still not published… so let’s do it now :) 

Nach einer Idee von "Frau Liebe", gibt es an dieser Stelle immer wieder Sonntags (manchmal auch erst am Montag Dienstag) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe. 
Sonntag war ein vergeudeter Tag, Montag ein schwer beschäftigter und schon ist es Dienstag Abend und meine sieben Sachen sind noch immer nicht veröffentlicht ... es wird Zeit :) 

 1. The cats are in the process of shedding their winter fur and getting their lighter, longer summer fur. This means cleaning the carpet every day and still, they just have to fight with each other once and again it looks as if it snowed. 
Die Katzen sind dabei ihr feines Winterfell zu verlieren und ihr längeres Sommerfell zu bekommen. Das bedeutet, daß ich jeden Tag staubsaugen kann und nach jeden Kampf der Beiden sieht es trotzdem wieder so aus als hätte es geschneit. 

2. We just colored the eggs with onion skin. Together with the rice flakes and orange juice this created an overall yellowy breakfast. 
Wir haben die Eier nur mit Zwiebelschalen gekocht. Zusammen mit den Reisflocken und Orangensaft wurde es dadurch ein sehr gelbes Frühstück. (Da ich nirgends Eierbecher zu kaufen bekam, habe ich Serviettenringe umfunktioniert.) 

3. My Easter branches never seem to survive till Easter. 
Meine Osterzweige scheinen nie bis Ostern zu überleben. 

4. A quick snack - frozen strawberries. 
Ein schneller Snack - gefrorene Erdbeeren. 

5. My new earrings from Zinnia are very geometrical. I hope I won’t break them. 
Meine neuen Ohrringe von Zinnia sind sehr geometrisch. Ich hoffe, daß ich die dünnen Stäbe nicht zerbrechen werde. 

6. Coffee and cookies at Panera Bread. 
Kaffee und Kekse im Panera Bread - Café. 

7. In the evening sunlight I found Easter eggs on the street. Apparently some kids emptied out the content and threw the empty eggs away. 
Im Abendlicht fand ich Ostereier auf der Straße. Offenbar haben ein paar Kinder die Eier geleert und weggeworfen. 

I’m wishing everyone a great new week. I want to use it for writing real snail mail letters (because I didn’t do that since years.) 
Ich wünsche allen eine tolle neue Woche. Ich werde diese dazu nutzen um einmal wieder einen echten Brief zu schreiben (das habe ich nämlich schon ewig nicht gemacht.)
 

2 comments:

  1. Deine Ohrringe sind total schoen! Cooler Nagellook!
    Hab noch ne tolle Restwoche,
    Sue

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, ich finde sie auch toll... obwohl ich schon darüber nachdenke, ob ein paar gelbe Punkte um das ein oder andere Detail hervorzuheben vielleicht in Ordnung wären... später :) Lol, meine Nagelfarben ändern sich ständig... zumeist nur mit Lack als Untergrund, darauf male ich mit Acrylfarben und dann Klarlack.

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails