4/03/2012

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” (a german “handmade” blog) I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday), seven things which I used - with my hands - during the day. 
This Sunday was a rather unexciting one, since I was a bit under the weather and didn't feel well or inspired to do anything interesting... therefore it was laundry day. 

Nach einer Idee von "Frau Liebe", gibt es an dieser Stelle immer wieder Sonntags (oder auch erst am Montag) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe. 
Dieser Sonntag war eher langweilig, da ich mich mit dem Beginn einer Erkältung herumschlug und nichts Interessantes machen wollte … also war es Zeit zum Wäsche waschen. 

1. Waking up I felt the urgent need to put a whale on my cat.... 
Kurz nach dem Aufwachen dachte ich, daß ich dringend einen Wal auf den Kopf meines Katers legen muss… er fand das gut :) 

2. Then I read in my latest book. The murder case was rather boring, but everything else very interesting.
Dann las ich in meinem neuesten Krimi. Der Mordfall war ziemlich langweilig, aber alles drumherum dafür umso interessanter. 

3. I lost the fight for the laundry basket, had to take the Ikea bag and headed for the least cozy room of the house… the basement, although it probably should be called a cellar. 
Ich verlor den Kampf um den Wäschekorb, schnappte mir die Ikea Tasche bevor diese ebenfalls “beschlagnahmt” wurde und ging in den dunklen Keller wo Waschmaschine und Trockner stehen. 

4. Pasta with Avocado and Sesame seeds for a small lunch. I wanted to make Guacamole, but was too lazy.
Zum Mittag gab es Pasta mit Avocado und Sesamsaat. 

5. I tried on a new skirt at "Charlotte Russe" and thought I’m too old to wear such short and tight skirt… left it there although I loved the print :) 
Danach verließen wir das Haus um einen Kaffee zu trinken und ich probierte einen Rock bei "Charlotte Russe" an. Obwohl ich den Druck mochte, fand ich den Rock insgesamt zu kurz. 

 6. For Dinner I made another chicken pie, this time with lentils.
Zum Abendessen gab es einmal mehr Chicken Pie, diesmal mit Linsen. 

and 7. The perfect way to unwind on a Sunday evening… watching “Tatort” with a glass of Chardonnay.
und 7. Der perfekte Weg um einen Sonntag zu beenden: “Tatort” gucken und dazu ein Glas Chardonnay genießen. 

 My hope to have days without snow fall won’t come true this week either… therefore I can just wish everyone else warm and hopefully sunny days. 
Meine Hoffnung auf schneelose Tage wird sich auch in dieser Woche nicht erfüllen… daher bleibt mir nur jedem anderen warme und hoffentlich sonnigere Tage zu wünschen. 

6 comments:

  1. Hope you are feeling better now!Your basement really is a spooky place.
    Dein Essen sieht immer so lecker aus, ich bin so gar nicht kreativ was das betrifft. Wir erwarten morgen Schneeregen :o(.
    GLG,
    Sue

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bin nur faul ^^ Mein Lieblingsessen geht schnell... und Meatpie verlangt geringe Vorarbeit. Das bäckt dann zwar für 45 min aus, aber zu der Zeit muss ich ja nicht daneben stehen :)

      and no, unfortunately my cold will stay with me for some days more. LG Thea

      Delete
  2. oh Rita Mae Brown habe ich eine zeitlang auch gelesen.
    Ich hoffe, die Erkältung hat sich schon wieder verzogen :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja ich habe eine ganze Reihe Mrs Murphy Bücher gelesen, dieser Fall ist aber aus einer neuen Reihe mit Hunden statt Katzendetektiven. Es ging um die US Bankenkrise, und daß ganze Vorstädte leer stehen, in die wiederum obdachlose Familien einziehen... es war sehr aktuell, doch die Idee: totaler Kapitalismus um allen zu helfen hat schon zur Reagan Zeit nicht funktioniert... ich wundere mich warum Amerikaner immer noch daran glauben.
      Die Erkältung ist mir leider erhalten geblieben... ich hoffe jedoch nicht für allzu lange :)

      Delete
  3. Mihihi, Dein Catcontent hat mich ja sehr zum grinsen gebracht :-) Erst das dringende Wal-Verlangen (was ich absolut nachvollziehen kann, hätte ich eine Katze und einen Wal, ich würde beides kombinieren :D) , dann das Fellmonsterchen, das keinen Millimeter aus seinem Korb weicht.
    Super ist das :D
    (Und das, obwohl ich normalerweise nicht so der Katzentyp bin *gg*)
    Gute Besserung der nervigen Erkältung, ich hoffe es wird dann doch keine Bronchitis!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mein Kater liebt Wäsche waschen, er kämpft um die Socken, liegt in der ungewaschenen genauso wie der frisch aus dem Trockner kommenden Wäsche. Es ist kein Zufall, daß wir kaum schwarze Wäsche im Haus haben, dafür aber jede Menge Kleiderbürsten und Roller... ^^

      Ich habe gestern meinen Medikamentenbestand aufgefüllt... was immer schleimlösend zu sein verspricht und ansonsten jede Menge Vitamine in echt und in Brauseform... das wird schon hoffentlich bald besser :)

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails