8/09/2012

Hello Kitty


I already saw the dress months ago at Macy’s. At that time I loved the vibrant colors and chevron print, but I wasn’t so persuaded by the - although decent - ‘Hello Kitty’ print and the mullet style. 
I usually like the hi-lo cut a lot (since it allows me to have a long skirt and still not step on it while climbing up stairs), but I don’t like to see the visible back side of the fabric. My favorite mullet skirt is black from all sides, but this dress is just white with the print shining through… I know, this is just a minor detail, but sometimes these details can be disturbing nevertheless.

Dress / Kleid Macy's
Sandals from Florida

So I didn’t buy the dress at that time and not even when it was getting reduced in price. But at $7.47 I reached my breaching point. I called my husband and asked him, if it is okay for a nearly 33 year old to still wear a ‘Hello Kitty’ dress… he said, ‘yes, of course ;)’ and I bought it immediately. 
Since then it became a summer staple; the bright yellow and green stripes simply bring good mood in any hot and sunny day :)
 .

Ich hatte das Kleid bereits vor Monaten im Macy’s gesehen. Zu der Zeit mochte ich besonders die leuchtenden Farben und das Zickzack Muster, doch ich war nicht so sehr von dem ‚Hello Kitty‘ Druck und dem vorne kürzer, hinten länger Schnitt überzeugt. 
Normalerweise mag ich diesen ‚hi-lo‘ Schnitt, denn es ist sehr praktisch, man kann einen langen Rock tragen und trotzdem ohne zu stolpern Treppen hinauflaufen... doch ich mag es nicht, wenn man die Rückseite des Stoffes sehen kann. Mein Lieblings-‚hi-lo‘ Rock ist schwarz von allen Seiten, doch dieses Kleid ist auf der Stoff-Rückseite weiß, mit durchscheinenden Druck. 

 .
Es mag ein unwichtiges Detail sein, aber es störte mich etwas. Also kaufte ich das Kleid nicht, und auch nicht als es langsam im Preis reduziert wurde. Irgendwann war der Preis dann bei 7,47 $ und ich konnte nicht mehr widerstehen. Ich rief meinen Mann an, ob er es albern finden würde, wenn ich in diesem Alter noch im ‚Hello Kitty‘ Kleid herumrenne, fand er nicht ... und so habe ich es sofort gekauft. 
Seitdem trage ich es einmal pro Woche und freue mich jedes Mal an den fröhlichen gelb-grünen Streifen... denn diese Farben machen gute Laune :)

4 comments:

  1. Hä? Du weisst nicht, ob Du es tragen kannst *in Deinem Alter*??? Thea, werde bloß nicht verstaubt, sei mutig und alterslos. Es gibt einen Blog der heißt ADVANCED STYLE von Ari Ben Cohen - da musst Du mal schauen (amerikanisch), wie flott sich Frauen auch mit 90 noch kleiden. Also: nur Mut. Das Kleid sieht superhübsch an Dir aus, die Farben stehen Dir und überhaupt bist Du in Deinen Kleidern immer hübsch anzusehen. Schönen Gruss von Cosmee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Na ja, ich werde in weniger als zwei Wochen 33 Jahre alt, da überlegt man schon, ob man noch auf Teufel komm raus im Teenie Kleid herumläuft. Andererseits, alt kann ich noch mein ganzes Leben sein. ^^
      Der Blog sieht toll aus, gleich mal ge'bookmarkt' :) Liebe Grüße Thea

      Delete
  2. Genau die beiden Sachen hätten mich auch gestört - also dass man die weißliche Rückseite sieht und die Hello-Kitty-Sache, aber für *den* Preis muss man das kaufen! Steht dir super. =)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich mag keine Rückseiten sehen, dann doch lieber einen komplett anderen Stoff oder eben Futterseide. Danke, LG Thea :)

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails