8/13/2012

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” (a german “handmade” blog, currently in blog sabbatical) I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday), seven things which I used - with my hands - during the day. When you want to share your own seven Sunday things with me, please leave a Link in the comment section :) 

Nach einer Idee von "Frau Liebe" (derzeit in einer Blogpause), gibt es an dieser Stelle immer wieder Sonntags (oder auch erst am Montag) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe. Wenn du deine sieben Sonntagssachen mit mir teilen möchtest, hinterlasse mir bitte einen Link im Kommentarteil :)

1. I had breakfast with mini-granola and filled croissants. 
Zum Frühstück gab es Mini-Müsli und gefüllte Croissants. 

2. Guest-entry of my husband: Admiring huge leaves. 
Gastbeitrag von meinem Mann: Große Blätter bewundern. 

3. Coffee and Lemon/Poppy seeds muffin at the ‘Chubby Muffin’. 
Kaffee und einen Zitrone-Mohn Muffin im ‚Chubby Muffin‘. 

4. Trying on dresses... I’m looking for a dress to wear at my sister’s wedding, but somehow I just can’t find the right one. 
Kleider anprobieren … ich suche seit Tagen nach einem Kleid für die Hochzeit meiner Schwester, aber irgendwie finde ich nie das Richtige. 

5. Watching “Beasts of the Southern Wild” in cinema. It is the best movie, I have seen this year. Trailer.
Wir haben uns in der Nachmittagsvorstellung “Beasts of the Southern Wild” im Kino angesehen. Es war der beste Film, den ich in diesem Jahr (bisher) gesehen habe. Trailer

6. In urgent need of my favorite chocolate: Sea salt and Almonds…. Sounds weird? That what I thought; but after one bite, I was addicted. 
Nach dem Film brauchte ich dringend Zuspruch… die Lieblingsschokolade: Seesalz und Mandeln, half. 

7. The evening required these shoes… :) 
Die Abendgestaltung verlangte nach diesem Schuhwerk … :) 

And how was you Sunday? 
Und wie war euer Sonntag? 

6 comments:

  1. Das Kleid in der Mitte ist toll! Was für ein Schnitt, und die Farbe :). Und es sieht aus, als sitzt es perfekt. Was gefällt dir denn daran nicht? Die anderen beiden sind auch nicht schlecht, aber vielleicht nicht unbedingt für eine Hochzeit.

    LG Juliane

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hatte einfach nicht das Gefühl von: Genau das ist es. Darauf warte ich noch... wenn nicht, habe ich auch noch was im Kleiderschrank, was zur Not gehen würde :) LG Thea

      Delete
  2. Ich muss Juliane zustimmen, das Kleid in der mitte ist fantastisch und als erstes fiel mir auf wie schön es Deine Formen zur Geltung bringt. Ich weiß ja nicht wie es fällt wenn man es nicht fürs Foto posiert, aber so ist es wirklich ganz großartig! (naja, aber es muss ja auch dir gefallen ;-) )
    das mit den mandeln kann ich mir vorstellen, nachdem ich mal mandeln mit schoki überzogen habe- und hinterher festgestellt habe dass es gesalzene mandeln waren... war dann nicht jedermanns lieblingssnack ;-) mir hats aber geschmeckt
    und die schuhe sind ja wirklich großartig :D

    liebe Grüße
    Katha

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es ist seltsam, denn ich trage fast nur Kleider die Woche über, aber irgendwie fällt es mir sehr schwer mich dieses Mal zu entscheiden :) Meine Schwester meinte, daß sie sich Beige vorstellen könnte (jedenfalls kein Schwarz, Weiß oder Dunkelblau) aber in der Farbe sehe ich immer irgendwie krank aus.

      Ich fand die Vorstellung von salziger Schokolade ziemlich seltsam, aber eine Freundin machte einmal selbst Schokolade mit grobkörnigem Seesalz, Nüssen, Cornflakes und dieser Backschokolade und nach erstem Befremden bekam ich gar nicht genug davon. Diese Schokolade hier hat nur einen ganz kleinen Salzanteil, wahrscheinlich muss ich auch mal selber was herstellen :)
      Bowlingschuhe im Schwarzlicht sind toll :))
      Liebe Grüße Thea

      Delete
  3. hahaha, sehe ich ja jetzt erst: "love poem inside" in der schokolade :D na das ist ja gleich mal doppelt gut ;-)

    ReplyDelete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails