4/24/2013

The Swing / Die Schaukel


Every time when we are seeing playgrounds with empty swings my husband remembers his busy town in India, where each swing comes with a long queue of children waiting to take turns. 
On a different note: Whenever I try out tutorials of how to make a GIF with Gimp, something never turns out how it should be. I can see the different layers and still it is not working. Therefore I’m getting annoyed and return to use easy online offers like picasion, which come with advertisements and the GIFs vanish after two years … meh. 

gif maker

Wann immer wir Spielplätze mit leeren Schaukeln sehen, erinnert sich mein Mann an seine geschäftige Heimatstadt in Indien, in der eine Schaukel niemals leer sein würde. Stattdessen stehen vor den Schaukeln lange Schlangen an Kindern, die darauf warten, daß der Schaukelnde vor ihnen endlich aufhört und sie an der Reihe sind. 

 .
Zu einem anderen Thema: Wann immer ich mich an Gimp Anleitungen versuche um eigene GIFs herzustellen, läuft irgendetwas schief. Ich kann sämtliche Ebenen sehen und doch funktioniert es nicht, so daß ich aufgebe und zu Online-Anbieter wie picasion zurückkehre (die ganz einfach funktionieren.)
Doch dafür hat man häufig Werbung unter dem GIF stehen, die Qualität ist eher so-so und sie werden nur für zwei Jahre gespeichert. Ich suche also noch nach der optimalen GIF Lösung :)

2 comments:

  1. Gifs wollte ich mal probieren, aber da bist du wesentlich weiter als meinereiner. Schaukeln macht doch schon Spaß, wie? Kommt ihr an keiner Schaukel ungeschaukelt vorbei?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Online GIFs sind kein Problem, einfach die Bilder hochladen in der Reihenfolge, in der man sie gerne hätte, ein bißchen mit der Geschwindigkeit herumspielen... will ich mein GIF schnell, langsam oder irgendwo dazwischen... und fertig, hält für zwei Jahre :) Insgesamt kommen wir an keinem Spielplatz vorbei :)) LG Thea

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails