4/30/2013

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or sometimes on a Tuesday), seven things which I used - with my hands - during the day. When you want to share your own seven Sunday things with me, please leave a Link in the comment section :)
.
Nach der Idee von "Frau Liebe", gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Dienstag) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe. Wenn du deine sieben Sonntagssachen mit mir teilen möchtest, hinterlasse mir bitte einen Link im Kommentarteil :)

1. My new early morning tea cup is bigger for - way - more tea :)
Ich habe mir einen neuen größeren Teepott gekauft, für noch mehr Tee am Morgen :)

2. I’m reading every day a little bit more about wacky roadside attractions.
A lot of these stories start with a retired teacher starting to work with concrete in his garden, ending up having a castle, bridges, concrete trees or ships in the yard.
Jeden Tag lese ich etwas in diesem Buch über seltsame Attraktionen am Wegesrand. 
Viele der Entstehungsgeschichten beginnen mit Lehrern in Rente, die anfangen mit Beton zu arbeiten und am Ende ist der gesamte Garten eine Festungsanlage, mit Brücken, Schiffen usw. jemand baute sich sogar Betonbäume.

3. Working with my new „baby“. The Nikon D3100 is Nikon’s lightest SLR ever, means that I don’t have to suffer from neck pain anymore while carrying around the husbands heavier D5000, yeah! :)
Ich habe eine neue Kamera geschenkt bekommen. Die Nikon D3100 ist die leichteste SLR von Nikon, so daß ich keine Nackenbeschwerden mehr befürchten muss, wenn ich mit der schweren D5000 meines Mannes losziehe. :)

4. This week my tree got a bit white and yellowish.
In dieser Woche hat mein Baum etwas weiße und gelbe Farbe abbekommen.

5. We had our usual coffee stop at Nunyuns.
Wir kehrten einmal mehr zu Kaffee & Kuchen in Nunyuns ein.

6. I re-created a tattoo motif, which I had seen online, because I wanted to know how they did it, using a pair of compasses. Afterwards I painted it in feel good colors… just like that :)
Ich versuchte ein Tattoo nachzuzeichnen, das ich online gesehen habe, weil ich wissen wollte, wie es gemacht wurde. Danach malte ich alles in Wohlfühlfarben aus.

And 7. we had a wonderful shrimp soup with Crescents for dinner.
Und zum Abendessen gab es Krabbensuppe mit Hörnchen (vom Euroshop, das sind keine Croissants!)

Nowadays it is cold in the morning and way warmer during the day… what are your perfect layers of clothing for this transition time?
Heutzutage ist immer so kalt am Morgen und viel wärmer am Tag … welche Kleidung ist für dich am Besten um es durch diese Jahreszeit zu schaffen?

6 comments:

  1. Hubby is looking very cool ;o) Glueckwunsch zur neuen Kamera und der Teetasse. Der Tisch ist der Hammer, habt Ihr den fuer draussen oder drinnen.
    Hab ne tolle sonnige Woche! Wir duerfen derzeit herrlichen Sonnenschein geniessen, yeah! Let`s hope old man Winter finally moved on...
    Hab ne superschoene Woche!
    GLG,
    Sue

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es ist leider kein Tisch, sondern nur ein Stück Papier... wenn wir uns gerade richtig verstehen ^^ und danke, die Kamera ist wirklich eine große Hilfe :) Wir haben auch gerade Shorts und T-Shirt Wetter... doch wer weiß wie lange das diesmal anhält Ö_ö LG Thea

      Delete
  2. Hübsche Tasse!
    Wir haben einen langatmigen Winter, der immer noch Kälte bringt, obwohl der Frühling schon da ist. Früh ist es auch noch kalt. Gestern war es den ganzen Tag regnerisch, kühl und eklig. Angeblich soll es die nächsten Tage wärmer werden (was schon seit geraumer Zeit behauptet wurde und nichts traf ein)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Zur Zeit haben wir endlich einmal richtige echte Hitze, die jedoch so plötzlich kam, daß schon abzusehen ist ... das hält sich nur ein paar Tage... leider. Hoffentlich wird es auch bei euch endlich richtig warm... :)

      Delete
  3. Oh Thea...die Tasse! Ich würde dir sehr gerne meine XXL- EUlentasse zeigen, aber die habe ich mit zur Arbeit genommen ;)
    Dein Mann auf dem zweiten Foto sieht aber seeehr seriös aus *g* und das am Sonntag...
    Ich habe übrigens einen kleinen Umzug hinter mir. Meinen neuen Blog findest du ab sofort hier!


    Liebe Grüße,
    lindsch

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wir feierten unseren 5.Hochzeitstag, daher Geschenke und er dachte, daß er sehen wollte, ob er noch in seinen Hochzeitsanzug passt. Das ist nicht der auf den Bildern, denn ihm fiel noch rechtzeitig ein, daß schwarz bei unseren zwei weißen Katzen im Winterfellwechsel keine gute Idee ist... doch der graue hier stammt aus dem gleichen Jahr und die Hose ist mittlerweile etwas knapp ^^ Ich habe deine Adresse gleich in meiner Liste aktualisiert, willkommen bei Blogger :)

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails