12/10/2013

LED Advent


Since our household is having two rather clumsy cats, it is problematic to ever light a candle. In previous years I had an Advent wreath, where the candles were mere decoration, only lit for the minutes it took to make a photo on each Advent Sunday before Christmas. 
This year I thought about having a hanging Advent wreath or using tea lights in lanterns, but since both options required effort and/or going out into a snow storm, I decided to stay at home and find something for my purpose without leaving the house.

Da unsere Katzen sehr ungeschickt sein können, ist es selten möglich sicher eine Kerze anzuzünden. In den vorherigen Jahren war unser Adventskranz daher nur eine ungenutzte Dekoration, deren Kerzen an jedem Adventssonntag nur kurz für das Beweisfoto leuchteten. 
In diesem Jahr dachte ich über Alternativen nach, wie z.B. einem hängenden Kranz, oder Teelichtern in weitgehend geschlossenen Laternen. Doch diese Varianten verlangten danach, daß ich das Haus in dieser ungemütlichen Jahreszeit verlassen musste um in den Läden nach passenden Laternen etc. zu suchen. Das war mir zu anstrengend und so blieb ich lieber zu Hause und suchte nach Dingen, die ich bereits im Haus hatte. 


I found a brown paper bag, four LED candles and white color… I watched the Polar Express on Netflix and ‘kitschified’ my cut-up bag and that was it… my cat-proof Advent LED candles were ready to be used :) 
Ich fand eine braune Papiertüte - die ich aufschnitt, weiße Farbe und vier LED Teelichter, sah mir den Weihnachtsfilm ‚Polar Express‘ an und ver-kitschte dabei mein Kraftpapier. Das war alles - mein katzensicheres Adventbild war fertig, ich befestigte die Hälfte des Papiers an der Wand und ab jetzt kann jedes Wochenende ein neues LED Licht angeschaltet werden :) 


The glass church votive candle holder was a recent thrift store find, the label says: nybro Sweden, 1985 and a quick online search revealed that this church apparently belongs to a Christmas series of churches - it might be the first item of a new collection ;) 
Diesen gläsernen Kirch-Kerzenhalter fand ich vor kurzem im Second Hand Laden und verliebte mich sofort darin. Ein Aufdruck an der Seite verkündet: nybro Sweden, 1985 und eine kurze Websuche ergab, daß es Teil einer Serie mit vielen verschiedenen Kirchen ist ... vielleicht der Beginn einer neuen Sammelleidenschaft ;) 


You can also check out my favorite Christmas crafts from previous years:
Wer noch mehr Bastelideen sucht: Das sind meine Lieblingsbasteleien aus vergangenen Weihnachtszeiten:

The snowshoe tree ornaments … / Die Schneeschuh Baumanhänger ...: Link



... Metal thread and wood ... / Draht und Holz : Link.
http://teodeco.blogspot.com/2011/12/metal-thread-and-wood-draht-und-holz.html

 

… and the tiny Paper Houses :) / … und die Buchseiten-Häuschen :) ... : Link
http://teodeco.blogspot.com/2012/12/tiny-paper-houses-buchseiten-hauschen.html

6 comments:

  1. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  2. Hi Ma'am,
    We are very glad to know that you are a fan of the beautiful Longpi pottery. We are working with artisans to promote their talent.

    Kindly provide your email so that we can contact you for our offers of black pottery.

    For any query you can contact us at info.creativecraft@gmail.com

    ReplyDelete
  3. o_O Wow, kannst du gut zeichnen! Ich dachte mir erst: "Oh ist das aber ein schicker (gekaufter) Adventskalender." und dann hast du das selbst gemacht. xD

    Liebe Grüße
    Christina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, schön, daß es dir gefällt. Das geht alles, wenn man die richtige Lust und Laune hat und sich auf eine Farbe beschränkt :) Liebe Grüße zurück, Thea

      Delete
  4. Backförmchen als Schmuck oO, das ist echt kreativ und putzig. Nachahmenswerte Idee.
    Es ist "schlimm", wenn man etwas entdeckt und die Endlosserie "Beginn einer neuen Leidenschaft" mit variablen Staffeln damit verbunden ist. "Schlimm", weil aufwändig und man voller Ungeduld ist, es andererseits aber auch Spaß macht, nach und nach seine Sammlung zu erweitern, bis sie vollendet ist - nur steht dann oft danach die Fortsetzung "Hm! Und was kommt als nächstes?" (Uncut-version).
    Meine Katzis haben vor Teelichtern großen respekt unr rühren sie nicht an.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Meine Katzen würden auch nicht in Kerzen tapsen, aber sie sind sehr neugierig und Linus Schwanzhaare verbrannten bereits einmal und er bemerkte gar nichts, insofern sind wir da sehr vorsichtig.

      Ich mag schwedische Glaskunst sehr gerne und so lange man das Ausmaß halbwegs kontrollieren kann, ist es glaube ich eine schöne Sammlung mit Qualität und gutem Design :)

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails