2/27/2014

Painted spoons / Bemalte Kochutensilien


I already painted one of my cooking spoons a long time ago, but with the constant use the color eventually started to crumble and needed a new coat of paint. 
This time I wanted to paint all of my wooden cooking utensils and it was supposed to be less colorful using only a crisp white paint with a dark green pattern.

Ich hatte vor langer Zeit einmal einen meiner Kochlöffel bunt bemalt, doch im täglichen, jahrelangen Einsatz begann die Farbe langsam abzublättern und so musste ein neuer Anstrich her. 
Dieses Mal beschloss ich alle meine hölzernen Kochutensilien zu bemalen und es sollte nicht mehr ganz so bunt ausfallen, stattdessen bemalte ich die Griffe nur in weiß mit dunkelgrünen Details.
 .
 Painter's Tape helps to define the area that I want to paint. / Malerkrepp hilft dabei, die zu bemalende Fläche anzuzeigen. 
.
.
I used acryl paint, then modpodged the dry paint and added a second coat of clear varnish. Now my humble cooking utensils are ready to be used again :)
.
Dafür benutzte ich Acrylfarben, danach fixierte ich die Farbe mit Serviettenkleber und nachdem der getrocknet war, kam darüber eine Schicht Klarlack. Jetzt sind meine Löffel, Kellen und Pfannenwender wieder bereit für den nächsten Einsatz :) 
 .

5 comments:

  1. Das zweite von rechts erinnert mich an die Bilder, die mein Vater malt- er füllt oft große Flächen mit genau diesem Muster =)

    ReplyDelete
  2. Äh. das zweite von rechts auf Bild 2 ;-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Rautenmuster... oder Diamantmuster... keine Ahnung wie sich das schimpft :) Das wird auch häufig als Füllmuster in Hennabemalungen genutzt. Und ja, ich finde es schön und außer auf Clownsbekleidung gibt es das auch kaum in Stoff-Form.

      Delete
  3. Mensch Thea, deinen filigranen Muster finde ich immer absolut erstaunlich. Ich bin da dann wohl eher ein absoluter Gromo ;)

    Freu mich jetzt schon auf deine Osterdeko...hihi

    Liebe Grüße,
    lindsch

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bis Ostern ist noch ein bißchen Zeit und so lange kann ich noch auf Küchenlöffeln statt Eiern herummalen ^_^ Ich denke solche Muster sehen aber auch in weniger filigran noch schön aus :)

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails