1/09/2012

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag

Following the idea of “Frau Liebe” (a german “handmade” blog) I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday), seven things which I used - with my hands - during the day. 
Nach einer Idee von "Frau Liebe", gibt es an dieser Stelle immer wieder Sonntags (manchmal auch erst am Montag) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe. 

Actually I just did two things today: I worked on the Blog design of my Bread Story Blog and I managed to make dinner. 
I had to change the blog template and many of the widgets, because there were a couple of problems which needed to get solved. Now I’m quite happy with the design and will continue doing minor changes, especially with the comment section and once I’m done, Teodeco is going to get a facelift as well :) 
The weather was also quite challenging and rather uninviting: It rained and froze over night, creating the perfect ground for broken arms and legs. I just went slowly, slowly outside to feed our stray cat and decided that it’s simply not worth being outside, today. So I returned very soon to my desk and continued finding the perfect script font, pictures and frames for the Blog.

Eigentlich habe ich heute nur zwei Dinge wirklich ernsthaft betrieben: Ich arbeitete an einem neuen Blogdesign für meinen Bread Story Blog und schaffte es irgendwie Abendbrot ‚herzustellen’. 
Ich musste das Blogger Template verändern und viele der Widgets in der Folge neu einrichten, denn es gab einige Probleme, die mit der Zeit immer nervender wurden. Jetzt bin ich endlich zufrieden mit dem Resultat und werde nur noch einige kleinere Veränderungen vornehmen, vor allem an der Kommentarfunktion. Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle, dann ist Teodeco alsbald an der Reihe für eine Rundum-Erneuerung :) 
Das Wetter war heute auch eine wahre Herausforderung: Es regnete und gefror über Nacht, so daß alles zur Riesen-Schlitterbahn mutierte. Perfekt zum Knochen Brechen. 
Ich balanzierte nur ganz ganz langsam über den Rasen um unseren Streunerkater zu füttern und beschloß dann, daß ich heute nicht noch mehr Zeit draußen zu verbringen gedachte. Also kehrte ich brav an meinen Schreibtisch zurück und suchte nach der perfekten Schrift, Bildern und Rahmen für mein Weblog. 

1. Starting the day with half-frozen Coconut. I forgot that it doesn’t taste good (according to me) at all. The coconut shell will be used for my latest house project. 
Der Tag began mit halb-aufgetauter Kokosnuss. Ich hatte ganz vergessen, wie wenig mir das schon immer geschmeckt hat. Die Kokosnuss-Schale wird in meinem neuesten Hausprojekt Verwendung finden. 

2. The latest house project, made of two metal shelves, found on curb ... to be continued. 
Das neueste Hausprojekt, aus zwei am Straßenrand gefundenen Metallgestellen gebogen. Fortsetzung folgt.

3. After removing all Christmas decorations, the last branches of the Not-Christmas tree got a fresh coat of white paint (after a suggestion in a readers comment). Actually I love painting things white. 
Nachdem alle Weihnachtsdekoration entfernt wurde, bekamen die letzten Zweige des Nicht-Weihnachtsbaums eine Schicht weiße Farbe (nach einer Empfehlung hier im Blog). Ich bin eh immer sofort für Weiß-Streichen... ;) 

4. The Blog design thing…. for hours and hours. 
Das Blog Design Zeugs… es verschlang Stunden über Stunden meines schönen Sonntags. 

5. Lazy peoples dinner: I fried out chicken, put in the leftovers of yesterdays food… poured all the fried content in Pillsbury pie crust, with an egg and cheese on top, baked 40 minutes… done. 
Fauler Leute Abendessen: Ich habe nur Hühnchen kurz angebraten, es mit den Resten von gestern vermischt… alles zusammen in einen Fertigteig gerührt, Eier und Käse obendrauf, 40 Minuten backen… fertig. 

6. Currently I’m not a wine, but a beer person and yes, I just bought this beer, because I love the package. But, surprisingly this Teddy Beer even tastes good. 
Zur Zeit bin ich kein Wein, sondern eher Biertrinker… und ja, ich habe dieses Bier nur gekauft, weil mir die Packung so gut gefiel. Aber das Teddy Bier schmeckt sogar richtig gut. 

7. After dinner I read a couple of pages in the current February issue of “House Beautiful.” I hardly ever buy a new decoration magazine (this time I had a 2$ off Coupon and couldn’t resist), but somehow it looks just like the ones I’m getting at the Thrift Store. 
Nach dem Abendessen las/blätterte ich noch in ein paar Seiten der neuesten Ausgabe von “House Beautiful”. Ich kaufe mir fast nie neue Dekorations-Magazine (aber dieses Mal konnte ich einem 2 $ Rabatt nicht widerstehen) doch irgendwie sieht es so aus, wie immer. 

I’m wishing everyone a great new week :) Ich wünsche allen eine wundervolle neue Woche :)

4 comments:

  1. Guten Morgen Thea (also zu deutscher zeit *g*)! Schöne 7Sachen, die du hast. Auf das Häuschen bin ich ja gespannt. Mal schauen, was sich da noch so alles entwickelt!?

    Das Löwenzahngelee hat irgendwie etwas von Honig...ganz süß und gar nicht so, wie man es erwartet :)

    Liebe Grüße und eine tolle Woche,
    lindsch

    ReplyDelete
  2. Ich finde ja, dass oft solche "faule Leute Essen" ganz besonders lecker sind. Die Reste vom Vortag hatten dann schon Zeit so richtig schön durchzuziehen. Na, und mit Käse überbacken schmeckt doch eh alles (genau wie frittiert *gg*)

    Der Kokosnussdeckel sieht aus wie ein abstrakter Fuchs :-)

    Und diese Wohnzeitungen heissen zwar dauernd anders, haben aber IMMERimmerIMMER den gleichen Inhalt... Und irgendwie deckt sich deren Idee von Wohnen nie mit meiner Lebensrealität....

    Liebe Grüße
    Katha

    ReplyDelete
  3. So creativ waere ich auch gerne...Bin ebenfalls gespannt, was Du mit dem Metallgestell machst. Will die Tage mal zu Habitat und Value Village, stoebern;o). Der neue Blog Look ist super, hat sich gelohnt, den Sonntag zu opfern!
    GLG,Sue

    ReplyDelete
  4. @lindsch Ja, ich arbeite am Haus, es wird wohl ziemlich verdrahtet und zur Hälfte mit Jute beflochten werden :) und süßes Löwenzahngelee kann ich mir tatsächlich schwer vorstellen... ich kannte immer nur den Tee.

    @Katha
    He he... ein Fuchs... und ja, der Fertigteig ist nicht so dolle, aber genau, alles was mit Käse überbacken wird, ist irgendwie lecker :)

    @Sue
    Ich arbeite noch an diesem Blog... irgendwie bin ich hier nie zufrieden, mal sehen, jetzt lass ich das erst einmal so... ansonsten war ich in dieser Woche auch schon bei der lieben Salvation Army und dem ReStore... morgen vielleicht noch Goodwill und am Freitag der Possibility Shop und dann ist die Woche schon wieder vorbei ^^

    ReplyDelete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails