2/08/2012

A warm winter day / Ein warmer Wintertag

Today was one of these winter days, which I like the most: Frozen in the morning, but sunny, bright and considerably warm during the day. I dread the numerous grey clouded, dark days of the season.
And whenever there is such a sunny day, I want to go down to the lake ...

Dress / Kleid AGB, thrifted / AGB, gebraucht
Blouse, Belt, Boots / Bluse, Gürtel, Stiefel, thrifted / gebraucht
Black Cardigan / Schwarze Strickjacke DKNY

 
My Marimekko Unikko inspired dress was as bright as the day and the heels are perfectly balanced for walks on rocks and still high enough to walk over muddy ground without getting wet, dirty shoes.

While walking down, I finally picked up a serving tray, which I discovered a while ago. It was half buried under a tree and I wonder how long it was in the soil. I washed it in Lake Champlain waters… before making my pictures and heading back home.

 Playing with letters of the community sailing center. / Bilderspiel mit Buchstaben am Segelzentrum.

Heute war einer dieser Wintertage, die ich am Liebsten mag: alles war gefroren am Morgen, doch die Sonne kam heraus und es wurde noch (relativ) warm am Tage. Ich kann die vielen grauen, dunklen Wolkentage gar nicht mehr leiden.
Und wann immer die Sonne scheint, möchte ich sofort nach draußen um am See spazieren zu gehen ... Diesmal hatte ich Glück, denn die Sonne schien noch, als ich den See ereichte :)


Mein Marimekko Unikko inspiriertes Kleid war genauso leuchtend wie der Tag und die Stiefeletten waren perfekt ausbalanziert für Felsenkletterei und doch hoch genug um damit durch Modderwiesen zu stapfen ohne dreckig zu werden.
Als ich die Straße zum See erreichte, nahm ich auch endlich ein Tablett mit, das ich bereits vor einiger Zeit neben einer Baumwurzel entdeckt hatte. Ich frage mich, wie lange es schon in der Erde liegt. Das Tablett bekam seine erste Waschung mit Seewasser, bevor ich die Fotos machte und dann ging es wieder zurück nach Hause... der warme Tee wartet :) 

2 comments:

  1. You look soooo pretty in that dress! Und das Tablett ist auch super!
    Hab noch ne schoene Restwoche,
    Sue

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön... es war ein toller Tag... gute Laune Sonnenschein :) Das Tablett ist bereits gründlich gewaschen und einsatzbereit. Dir auch ein schönes fast schon Wochenende. Liebe Grüße Thea

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails