3/05/2012

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag

Following the idea of “Frau Liebe” (a german “handmade” blog) I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday), seven things which I used - with my hands - during the day. 
In order to post my seven Sunday things a bit earlier than usual, I just made pictures until lunch time :)
Nach einer Idee von "Frau Liebe", gibt es an dieser Stelle immer wieder Sonntags (oder auch erst am Montag) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe. 
Um meine sieben Sonntagssachen ein wenig früher als sonst zu posten, habe ich diesmal nur Bilder bis zum Mittag gemacht :) 

1. A simple breakfast as the husband had to go and help with a friend’s relocation. 
Ein einfaches Frühstück, da mein Mann sofort los musste um einem Freund beim Umzug zu helfen. 

 2. Playing with the big cat. Mit dem Kater spielen. 

3. Removing fresh snow. Frischgefallenen Schnee wegschieben. 

 4. I made a kitty cut-out from a leather scrap. The smaller cat likes it. 
 Ich habe einen Katzenkopf aus einem Lederrest ausgeschnitten. Die kleine Katze mag es. 

5. Real Banana chips… not sweet. 
Echte Banana Chips … garantiert scharf und nicht süß. 

6. Placing a doily in the bowl on the coffee table. Putting painted stones in the shells. 
Kleine Umgestaltung der Schale auf dem Couchtisch: Ich habe ein Spitzendeckchen in die Schale gelegt und bemalte Steine in die Muscheln. 

7. Lunch of the “Ready in 5 Minutes” version - eggs with tomatoes and yoghurt. 
Mittagessen der “Fertig in 5 Minuten” Variante - Eier mit Tomaten und Joghurt. 

Next week my house project will make a comeback, have a good week ahead. 
In der nächsten Woche wird mein Hausprojekt ein Comeback starten…. ich wünsche euch eine gute neue Woche... hoffentlich ohne schlechte Nachrichten :) 

8 comments:

  1. Dekorieren Deine Katzen eigentlich Deine Couchtischdekoration nicht ständig um? Bei meiner Schwiegermutter ist das so, die darf eigentlich nichts stehen lassen...
    Und Schnee, uiuiui! Bei uns ist es sozusagen Frühling, mit Krokussen und Bienchen und Schneeglöckchen und viel Vogelgetschilpe! Ich hoffe das wars mit dem (spärlichen) Schnee für diesen Winter!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hmm, seit sie in die Schale nicht mehr passen, ist es ihnen eigentlich egal was da sonst drin liegt... aber Gläser auf dem Tisch werden immer heruntergeworfen... oder alles was auf einem Fensterbrett liegt.
      Schneestürme können uns eigentlich noch im Mai ereilen, aber ihre Kraft nimmt stetig ab. Es ist einen Tag lang weiß und kalt, dann schmilzt es wieder weg... aber auf Krokusse warten wir noch ein wenig länger :)

      Delete
  2. Schnee, davon sollen wir die Woche auch nochmal welchen kriegen. Die Muscheldeko gefaellt mir gut!
    Dir auch eine tolle Woche!
    LG,
    Sue

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön :) Nachdem Doilys nun plötzlich wieder in sind, dachte ich mir, ich sollte auch etwas mit meinen anstellen was über: Sie liegen in der Stoffkiste und da bleiben sie, hinausgeht.

      Derzeit taut alles wieder weg, morgen und übermorgen soll es richtig warm werden, ehe der nächste Schneesturm naht...
      Liebe Grüße Thea

      Delete
  3. Die Eier sehen sowas von köstlich aus!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich gebe immer etwas Käse in die Eimasse. Das schmeckt man nicht durch, aber das Omelette fällt nicht so schnell auseinander :)

      Delete
  4. echt? scharfe bananenchips? verrückt, klingt aber irgendwie interessant... :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Genau das Gleiche sagt mein Mann über süße Bananenchips, verrückt :) Ich mag eigentlich beide Varianten, hauptsache Banane.

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails