3/27/2012

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag

Following the idea of “Frau Liebe” (a german “handmade” blog) I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday), seven things which I used - with my hands - during the day. 
After a one week break, I’m back in the game... 

Nach einer Idee von "Frau Liebe", gibt es an dieser Stelle immer wieder Sonntags (oder auch erst am Montag) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe. 
Nach einer Woche Pause, bin ich wieder zurück ...

1. I had a breakfast (which my husband prepared) with an atomic danger tomato.
Zum Frühstück (das mein Mann zubereitete) gab es eine Atomwarn-Tomate.


2. I was cutting out windows …/ Ich schnitt Fenster aus …

3. … and glued Berlin Map Tissues on my new sewing box.
… und klebte Berlin Karten Servietten in meine neue Nähbox.


4. Had a Donut. / Hatte einen Doughnut.
  

5. The beginning of my Easter decoration is fairly plain.
Der Anfang meiner Oster Deko ist noch recht schlicht.
 

6. I folded a Rose. / Ich faltete eine Rose aus Bändern.
 

7. And finally we had Dinner with Indian cheese (Paneer) and spring beer (the cheese was great, but the beer was a bit too light for my taste…)
Und wir hatten indischen Käse sowie Frühlingsbier zum Abendessen. (Der Paneer war toll wie immer... das Bier schmeckte zu wenig bierig ...)
 

Since we had new snow on the ground today, I’m wishing everyone a warmer week than it was my whole weekend over…. love and xoxo
Da wir heute neuen Schnee auf dem Boden hatten, wünsche ich allen eine wärmere Woche, als das was wir am gesamten Wochenende erleben durften... liebe Grüße und 

9 comments:

  1. Great new look on the blog Thea! Can't wait to see more Easter decor. Hier sind es heute gefuehlte -17 Grad und ein paar Schneeflocken.
    Dir auch eine waermere Woche,
    Sue

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön :) Ich experimentieren noch ein bißchen mit den Buchstaben herum und ja, mehr Osterdekoration kommt sobald die Zweige in den Vasen ein bißchen Grüner geworden sind.
      Heute scheint die Sonne, aber es ist sogar noch kälter als am Wochenende... LG Thea

      Delete
  2. Hihi, die Tomate ist ja sehr schön. :D
    Und dein neuer Header gefällt mir total gut!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön, die Idee kam von Christinas Blog: Link.
      Ich wollte es einmal ausprobieren und dann gefiel es mir selbst so gut, daß es zum neuen Header wurde. Ich habe es mit Gimp "gebaut".
      ...und die Tomate... na ja, wir haben da so ein altes Kraftwerk nicht weit weg, das ist so alt wie Fukushima und ähnlich gefährlich :o

      Delete
  3. Und das Bier! Pollenator?! Mit einem bienenreitenden Bären, du meine Güte... das ist echt schräg! *lol*

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, das Bild war "schuld" warum ich das Bier probiert habe. Aber leider reicht der Geschmack nicht um das nochmals wiederholen zu wollen.

      Delete
  4. Hey hallo Thea,

    dein Header ist suuuuper toll und schön geworden! Gefällt mir super und jetzt will ich auch sowas. xD

    Den Donut, das Kästchen und die Rose hätte ich gerne auch gleich dazu. ^___^

    Liebe Grüße
    Christina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön Christina und vielen Dank für den Link um das so hinzubekommen :)

      Ich hatte stundenlang an dem (einen) Hintergrundbild zum Header herumgebastelt, so daß jedes Bild milimetergenau in jeden Buchstaben passt, bis mir einfiel, daß ich auch jeden Buchstaben pro Bild einzeln machen kann und dann wieder zusammensetze... Manchmal kann man sich das Leben auch verkomplizieren :)

      Ich finde es so sehr schön, weil man in Zukunft bei neuen Fotos jeweils einen Buchstaben des Headers verändern kann und immer aktuell bleibt, aber trotzdem der gleiche Schriftzug bleibt :)

      Delete
  5. GREAT i like your blog :-) nett nett..grins
    ich bin absolut neuling als bloggerin und muss mich erstmal zurechtfinden..aber auf deine seite gestoßen und juhuuu toll :-D
    liebe frühlingsgrüße von fräulein gerle!
    bri-ger.blogspot

    ReplyDelete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails