10/16/2012

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag

 .
Following the idea of “Frau Liebe” (a german “handmade” blog) I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday Tuesday), seven things which I used - with my hands - during the day. When you want to share your own seven Sunday things with me, please leave a Link in the comment section :)
.
Nach einer Idee von "Frau Liebe", gibt es an dieser Stelle immer wieder Sonntags (oder auch erst am Montag Dienstag) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe. Wenn du deine sieben Sonntagssachen mit mir teilen möchtest, hinterlasse mir bitte einen Link im Kommentarteil :)
.
1. I made two fabric flowers … 
Ich schnitt und nähte zwei Stoffblumen zusammen, nur um nicht aus der Übung zu kommen …

2. … and played with the big dog. 
… und spielte mit dem großen Hund.

3. For lunch we found three small mushrooms in the garden. My mum added them to the white mushroom goulash. It was delicious :) 
Wir fanden drei kleine Butterpilze im Garten. Meine Mutter kochte sie mit ins Champignon Gulasch... was absolut wunderbar schmeckte :)

4. After so much food I needed a long walk to the beach. The small dog tends to run away and therefore I had to handle the 10 meters long dog lead. 
Nach so viel gutem Essen war es Zeit für einen langen Spaziergang mit den Hunden. Da der kleine Hund gerne abhaut, kam er an die 10 Meter lange Schleppleine.

5. Afternoon cake: Apple (from the own tree) -Streusel-Marzipan Cake ♥ 
Kaffee und Apfel-Streusel-Marzipan Kuchen ♥

6. I refilled the wine shelf. 
Ich füllte das Weinregal auf.

And 7. my mom crocheted two pairs of fingerless mittens for me ♥ ♥ 
Und 7. meine Mutter häkelte zwei Paar Stulpen für mich ♥ ♥

I’m wishing you a nice, sunny autumn week… and today I will make pumpkin soup. What is your favorite pumpkin recipe? 
.
Ich wünsche dir eine schöne, sonnige Herbstwoche … und heute werde ich Kürbissuppe kochen. Was ist eigentlich dein Lieblings-Kürbis-Rezept?

6 comments:

  1. Oh, das mit den Pilzen im Garten ist ja super :-) Ich traue mich nie Pilze zu sammeln die NICHT Steinpilze sind weil ich mich sowas von nicht auskenne...

    Kürbis ist auch super, ich finde auch Suppen am tollsten! Aber neulich hatte ich ein Kürbiscurry, das war auch toll, und am Tag vorher Kürbis-Reibekuchen. Hmmm!!!!

    Liebe Grüße
    Katha

    ReplyDelete
    Replies
    1. Meine Eltern hatten jahrelang die Pilzabfälle, die von den im Wald gesammelten, gereinigten Pilzen übrig blieben über eine waldähnliche Stelle im Garten gestreut :)

      Ansonsten kenne ich bei gebratenen/gekochten Röhrenpilzen keine wirklichen Problemfälle in der Gegend. Es gibt einige Sorten, die roh giftig sind, eine die in Verbindung mit Alkohol Probleme bereiten kann,... aber die sind hier extrem selten :) Man kann häufig Champignons finden, doch die schmecken nie anders, ob gekauft oder gesammelt. Dann wären da noch der Schopftintling, den ich als Kind direkt vor dem Mittag sammeln musste, um daraus Suppe zu machen... davon kann man nur die sammeln, die innen noch nicht zu pink (später schwarz) verfärbt sind, also nur die ganz jungen und sofort verarbeiten... aber das gibt dann den richtigen Kick zur Nudelsuppe :)

      Ich hatte mich an Kürbissuppe versucht, mit Curryanfang :) Es wurde eine ziemliche Pampe, da ich am Schluß das Wasser etwas zu sehr habe verkochen lassen... aber lecker wars ^^ LG Thea

      Delete
  2. Essbare Pilze habe ich in unserem Garten leider noch nie gefunden.

    Ich mag meine Kürbissuppe am liebsten mit Äpfeln, einen Schuss Weissweinessig und frischem Ingwer.

    Dir auch eine schöne Woche,

    K.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Frisches Ingwer hatte ich kurz vor Schluß auch noch einmal rübergeraspelt, aber über Äpfel habe ich noch nicht nachgedacht... mal ausprobieren :)
      Ich hatte gestern noch einen großzügigen Schluck Bananensaft hinzugegeben und gehofft, daß es hilft. LG Thea :)

      Delete
  3. wahnsinnig schöne Bilder :)


    · ♥♥♥ ·

    ReplyDelete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails