10/06/2012

Darning Cotton / Stopftwist

 .
When I was in Germany two years ago, my mum gave me a nearly complete box of old GDR darning cotton.
I forgot it at that time, but yesterday I found it in my sewing box… now the darning cotton box is going to come home with me to VT. 
I’m not sure if I want to use it… but the front image simply makes me smile :) 
.
 .
Als ich vor zwei Jahren in Deutschland war, gab mir meine Mutter eine fast komplette DDR Sticktwist Schachtel, die ich daraufhin vergaß mitzunehmen. Doch gestern habe ich sie in meinem alten Nähkasten wiedergefunden und dieses Mal kommt die Schachtel mit zurück nach Vermont. 
Ich bin mir nicht sicher ob ich damit je etwas stopfen werde, doch das vordere Bild macht einfach gute Laune :)

6 comments:

  1. Macht es auch, musste auch grinsen! Kommst Du bald wieder? Der Indian Summer ist hier in NB in vollem Gange. Bald taeglich andere Farbwechsel, wunderschoen.
    GLG,
    Sue

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich komme erst wieder wenn garantiert keine Blätter mehr an den Bäumen hängen :) Anfang November... in Vermont schneit es übrigens schon so hin und wieder... LG Thea

      Delete
  2. Kann überhaupt noch wer stopfen? Ich so richtig nicht... Und: oft lasse ich Loch im Strumpf einfach Loch sein, es hat auch seine Berechtigung, hihi.... Bei uns in Deutschland verfärben sich die Bäume auch sehr schön zur Zeit. Besonders der Essigbaum leuchtet wie doll. Schönen Gruss von Cosmee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich kann noch stopfen, aber zumeist mache ich es nicht mehr... viele Socken sind es auch nicht wert, oder das Material so mürbe, daß es gleich woanders Löcher 'baut'

      Delete
  3. I don't want to get butt-sewed, would rather prefer to remove the pants and give it to you :-p. Come home without that cover (box) or with a new one :-). It's time for change and men should raise their voice against such acts :D.

    ReplyDelete
    Replies
    1. well, it isn't about butt sewing, it is about sewing with a thick cotton thread any knitted fabric in a way, that the hole is nearly not visible anymore... a lost art, since most pullovers/socks with holes are simply getting thrown away :)
      The picture is in this way misleading, since nowadays most shorts are usually not knitted.

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails