2/23/2013

Cold, cold winter / Kalter, kalter Winter


This winter I hardly ever showed outfit pictures in the blog, because I felt most of the time: It is way too cold. 
I brought the 'not so responsible' shoes with me in a backpack, found the perfect places, mostly along the waterfront > and then I simply didn’t feel like removing my down coat even for a second. So forget about putting my scarves and cap aside or changing my functional, waterproof footwear for something with heels.
 I’m not sure if this winter was really so different than the others before, maybe it was the wind… but I seem to be far away from my former self: Link
Let’s hope, that with milder temperatures and longer days, the blog will return to its former mix of decoration, art, crafts And (!) outfit posts :)
.
 .
In diesem Winter habe ich hier im Blog fast keine Outfit Bilder gezeigt, da ich zumeist das Gefühl hatte, daß es viel, viel zu kalt dafür war. Dabei habe ich es wirklich versucht: Ich brachte die schönen, aber nicht wintertauglichen Schuhe im Rucksack mit und fand tolle Orte entlang des Sees. Doch wenn es dann ans Fotografieren ging, konnte ich mich einfach nicht dazu überwinden meinen Daunenmantel (oder Jacke) auszuziehen, nicht einmal für ‚nur ganz schnell‘. Dementsprechend behielt ich auch Schal und Mütze an und meine warmen, wasserdichten - nicht sehr fotogenen- Stiefel natürlich auch. 
Ich bin mir nicht sicher, ob der Winter wirklich soviel kälter war als andere zuvor, vielleicht windiger ... doch ich bin auf jeden Fall weniger wagemutig als früher: Link
Ich hoffe sehr, daß ich mit wärmeren Temperaturen und den längeren Tagen zu meiner früheren Artikel-Mischung von Dekor, Basteleien und eben Outfit-Bildern zurückkehren kann :)

6 comments:

  1. Windiger auf jeden Fall, obwohl es heute frueh auch schon wieder -12 waren. Schnee weniger als sonst, zum Glueck. Aber bald isses Fruehling, bei Dir vermutlich noch eher und ich freue mich schon was Du uns wieder an tollen Outfits zeigst.
    GLG,
    Sue

    ReplyDelete
    Replies
    1. Derzeit herrscht Tauwetter, hoffentlich kommt nicht wieder ein Schneesturm dazwischen :)

      Delete
  2. Kälter vermutlich nicht, aber dieser Winter kommt mir so wahnsinnig lang vor. Gestern hab ich vor der Frauenklinik in der Doberaner Straße die ersten Schneeglöckchen gesehen. Es wird!

    LG, maria

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, Schneeglöckchen... die gibt es hier leider (fast) gar nicht, das Gartenjahr beginnt etwas später... und ja, es können noch Schneestürme kommen, doch die werden nicht mehr ewig liegen bleiben :)

      Delete
  3. I'm so glad I'm not the only one who deals with this! I carry my "nice" shoes to work in my bag and wear my practical (clunky) snow boots. Fashion bloggers in snowy areas have to get creative!

    ReplyDelete
    Replies
    1. I really like wearing layers, but I can't wait to get rid of those snow boots for some months... well, now I'm wearing gum boots.

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails