3/28/2013

Early Designs / Frühe Favoriten


These are some of my favorite painted eggs, which my dad painted in the last 20 years. With many of them I grew up and I just loved to see them every year again :)

.
Das sind einige meiner Lieblingseier, die mein Vater in den letzten 20 Jahren gemalt hat. Mit vielen dieser Eier bin ich sozusagen aufgewachsen und freute mich jedes Jahr, sie an den Osterzweigen hängen zu sehen :)

4 comments:

  1. So schoen, aber Deine stehen den Prachstuecken Deines Vaters nichts nach.
    Frohe Ostern!
    GLG,
    Sue

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also, an meinen Hasenmal-Qualitäten muss ich noch arbeiten ^^ :)

      Delete
  2. Oh wow, das sind ja wirklich Kunstwerke. Bei uns werden sie höchstens in mit einer oder mehreren Farben eingefärbt. Je nach Farbverlauf kann das ganz hübsch aussehen oder auch nicht (irgendwann wird alles braun xD).
    Die Weltkugel und die Totenköpfe finde ich natürlich am genialsten, aber auch die anderen sind total hübsch!

    Ganz liebe Grüße und schöne Ostern!
    Christina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, unsere Eier zum Sofortverzehr (diese hier sind ausgepustet) sehen auch so aus :) seit ein paar Jahren nehmen wir nur noch natürliche Farbstoffe und kochen die Eier z.B. mit Zwiebelhaut, roter Zwiebelhaut, Teebeuteln oder auch Rotkohl. Wenn man Lust hat, kann man dann mit einer Nadel ein Muster einkratzen und mit etwas Öl eingerieben leuchtet die Farbe sogar noch mehr ... Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Osterfest :)

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails