3/27/2013

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday Tuesday), seven things which I used - with my hands - during the day. When you want to share your own seven Sunday things with me, please leave a Link in the comment section :) 
.
Nach der Idee von "Frau Liebe", gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Montag Dienstag) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe. Wenn du deine sieben Sonntagssachen mit mir teilen möchtest, hinterlasse mir bitte einen Link im Kommentarteil :)

1. Scooping up the rest of the first cat vs. Easter egg accident. Thank God, I didn’t paint many details on this one, yet. 
Am frühen Morgen erwache ich vom Geräusch eines zerbrechenden Osterei(e)s: Katze gegen Ei 1:0.

2. An early morning granola breakfast. 
Daraufhin aß ich etwas Müsli zum Frühstück.

3. Painting plastic eggs seems to be the easier option: Task> Make them look more natural :) 
Plastik-Ostereier bemalen ist eine sichere Option … ich versuche sie etwas “natürlicher” aussehen zu lassen.

4. My husband played Holi the night before and I am responsible for the cleanup... 
Mein Mann spielte Holi und ich darf die Kleinung reinigen … Aufgabenteilung.

5. Coffee and Cake at Nunyuns Café. 
Kaffee und Kuchen im Nunyuns Café.

6. In the afternoon I returned to my egg painting... with way more caution of course. 
Am Nachmittag traute ich mich wieder an die echten Eier … nunmehr mit sehr viel Vorsicht.

And 7. Jalebi

Once again the snow is melting away ... hopefully for good this time. 
Der Schnee schmilzt einmal mehr in unseren Breiten … hoffentlich diesmal zum Ende der Saison.

6 comments:

  1. Offensichtlich bist du ein Mensch, der weiß, das Leben zu genießen und sich mit schönen Beschäftigungen die Tage auszufüllen vermag.
    Prima :o), das macht Spaß mitzulesen.
    Bücher sind doch für vieles gut, da Papier und Worte an sich oft schwer wiegen, auch als Gewicht^^

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, Bücher sind zu vielem zu gebrauchen, sie dienen nicht nur als Ei-Trockner Vorrichtung sondern oft genug auch als Gewicht - ich glaube, der Hauptgrund unserer vierbändigen und sehr schweren medizinischen Enzyclopädie :))

      Delete
  2. Die Eier sind wunderschoen Thea! Die Klamotten von Deinem Mann sehen aus wie nach einem Paintball-Spiel, riechen aber bestimmt besser ;o). Was gabs denn am Montag umsonst, Buecher?
    Unser Schnee war weg, bis zum Fruehlingsanfang, da kamen noch mal 20 cm. Und nu schneit es schon wieder.
    GLG und eine tolle Restwoche,
    Sue

    ReplyDelete
    Replies
    1. Einer der Church Charity Läden hat sein gesamtes, übriggebliebenes Winterinventar verschenkt und ich habe es leider vergessen... arghhh ... ich war aber am 50 cent pro Tüte Tag da und hatte mir einiges Bücher, Blusen, Rollkragenpullover usw. mitgebracht :)
      Hier scheint gerade einmal mehr die Sonne und es ist kalt. LG Thea

      Delete
  3. Oh Thea, ich würde dich am Liebsten einfliegen lassen, nur damit du aus unseren Ostereier auch solche fantastischen Kunstwerke machst. Am Besten gefällt mir übrigens das 2.Ei von links...habe mich spontan verliebt :)

    Um auf eine alte Frage deinerseits zu antworten: Beim Mongolen gibt es ein wunderbares rohes und fertiges Buffet, bestehend aus Gemüsen, Fleisch, Fisch und etlichen Soßen. Man kann sich alles zusammenstellen, was man gerne essen würde und dann wirds vor deiner Nase in einer kleinen Showküche gebraten. Oder man bedient sich an den fertigen Speisen. Das Beste an der Sache (wie wir finden) ist, dass es ein All-you-can-eat- Buffet ist, für nur 13,80€ :)

    Liebe Grüße,
    lindsch

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ah ein mongolischer Grill, okay jetzt machts klick bei mir :) Die Eier erfordern nicht viel Können, nur sehr feine Pinsel und viel Zeit... meistens male ich beim Fernsehen, dann wird einem nicht so schnell langweilig, weder vom Programm noch vom Muster ^^

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails