10/23/2013

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” (and collected at the “Grinsestern” - Blog) I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday Tuesday), seven things which I used - with my hands - during the day. 
.
Nach der Idee von "Frau Liebe", (und der Sammlung bei „Grinsestern“) gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Montag Dienstag) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.
 .
1. I made omelets for breakfast. 
Zum Frühstück gab es Omeletten (so gibt der Duden den Plural von Omelette an, klingt aber komisch... ).

2. Cooked pear sauce for the first time ever... 
Ich habe zum ersten Mal Birnenmus gekocht…

3. Started a new project ... a round pillow. 
Begann ein neues Projekt: Ein rundes Kissen.

4. I collected the last harvest of the season. 
Ich erntete meine letzten Tomaten und Chili der Saison.

5. ... and wondered what fruits these ones are ... I suppose they are pecan nuts? 
… und wunderte mich, was das wohl für Früchte sein sollen… vielleicht Pekan-Nüsse ?

6. I got free sunglasses :) 
Ich bekam eine Sonnenbrille geschenkt :)

And 7. the husband made dinner ( I was the preparation assistant ^^) okra, green beans and whole wheat roti. 
Und mein Mann bereitete das Abendessen zu (ich war als Küchenhilfe angestellt…) Es gab Okra - Bohnen Pfanne mit Fladenbrot.

I’m currently sewing on my pillow and thinking how to decorate for Halloween as well as Diwali… these holidays are fast approaching :) 
Ich nähe noch an meinem runden Kissen und denke schon über Halloween und Diwali Dekorationen nach, jetzt kommen die Feiertage so langsam Schlag auf Schlag und das Jahr ist gar nicht mehr lang …. :)

6 comments:

  1. Die Tomaten und die Chili mit Deinen Stulpen sehen so aus wie Muppetshow-/Sesamstraßenmonster :D Durch das Blau der Stulpen ein bisschen wie Krümelmonster ;-)

    Liebe Grüße
    Katha

    ReplyDelete
    Replies
    1. Haha, ja darauf habe ich gar nicht geachtet ^^

      Delete
  2. Stulpen sollte ich mir auch goennen, werden langsam noetig fuer warme Haende am Morgen. Koennte es sein, das die Fruechte verschrumpelte crabapples sind?
    GLG,
    Sue

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die hingen schon so gelb am Baum und hatten alle dieses charakteristische Sternmuster. Das ließ mich eher an Nüsse denken. Ich stand nur noch nie vor einem Pekan-Nußbaum. Im Hinterhof steht ein Walnuss, doch die Früchte sehen schon noch anders aus.

      Delete
  3. Hach Halloween. Bitte mach ganz viele Bilder, ich finde das nämlich total lustig. ^___^
    Ein amerikanischer Kollege weint diesem "Event" auch ein wenig hinterher, weil es hier ja kaum eine Bedeutung hat und man nur am 1. November brav auf den Friedhof geht.
    Liebe Grüße
    Christina

    ReplyDelete
  4. ich liebe Okra!
    und auf Halloween Impressionen bin ich auch ganz gespannt. :)

    ReplyDelete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails