12/15/2011

Australian Summer / Sommer in Australien


It was a stormy, cold night and when we woke up in the morning everything was ‘snow white’. 
It didn’t last long ‘though, because the temperatures were too high and with the sun rise all that fluffy frozen water started to melt very soon.

The beautiful warm, sunny day reminded me of August when I wore this dress from “Lushous Clothing Australia” for the first time. The late summer was too short to wear it regularly as a summer dress, so that it is now enjoying the winter with layers of black tights, blouse and cardigan… a perfect reminder that there is summer in Australia right now :)


Making pictures on this day proved to be very challenging: Especially in the woods the melting snow from above was quite dangerous for the camera, so that I preferred having the camera in my hand rather than on the tripod.

Dress, Cardigan, Blouse, Belt / Kleid, Cardigan, Bluse, Gürtel: thrifted / gebraucht 
Fox cap / Fuchsmütze: U&O (last season) 
Leg wear, Boots / Leggings, Stiefel: K-Mart 
Jacket / Jacke: Sorel (via Canadian Tire)


Es war eine stürmische Nacht und als wir morgens aufwachten war alles draußen weiß verschneit und kalt. Es dauerte jedoch nicht lange und mit dem Sonnenaufgang begann das flauschige Weiß wegzuschmelzen; die Temperaturen waren noch zu hoch im Plus. 
Dieser warme, sonnige Tag erinnerte mich an August, wenn ich das Kleid von “Lushous Clothing Australia” zum ersten Mal trug. Der Spätsommer war leider zu kurz um es regelmäßig als Sommerkleid tragen zu können, doch nun erlebt es den Winter mit vielen Lagen von Strumpfhose, Bluse bis zur Strickjacke ... und dient damit als perfekte Erinnerung daran, daß gerade Hochsommer in Australien herrscht :) 
Es war recht schwierig Bilder an diesem Tag zu machen: Besonders im Wald wurde der herabtropfende Schnee zur Gefahr für die Kamera. Deswegen konnte ich nur wenige Bilder mit dem Stativ machen und behielt die Kamera lieber in der Hand. 

3 comments:

  1. Wow, das Kleid ist cool. Am Besten gefällt mir die Kombination mit der roten Strickjacke. Und auf den Schnee bin ich ein bisschen neidisch ;)

    Liebe Grüße aus dem regenerischen Münster,
    *little creatures

    ReplyDelete
  2. So ein gaaaanz wenig hat es heute auch hier mal wieder geschneit. Seit Mittag stuermt es und schuettet aus Kuebeln. Das Foto mit Deinem Schattenkopf sieht toll aus, man koennte meinen, Du waerst ein knuffiger Teddy (wie ein Fuchs sieht der Schatten nicht aus).
    GLG,
    Sue

    ReplyDelete
  3. Wir hatten heute wieder ein wenig Schnee... und bei -5°C sind die Chancen gut, daß sich das eine Weile hält :)
    Gestern habe ich bei dem Kleid auch das nach hinten zu bindene Band entfernt, im Sommer ist das kein Problem, aber mit Strickjacken darüber stört es.

    Was ich bei dem Schattenkopf auch toll finde ist, daß die Fuchsaugen extra Licht in den Schatten werfen ^^

    ReplyDelete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails