6/26/2012

DIY Chevron Skirt / DIY Zickzack Rock


Last year I bought a simple white dress from Walmart. I really liked the cloth, which was perfect for warm summer days, but I disliked the slightly bulky, unfitted cut. For some time I would wear it only with a belt, but this would look weird without a cardigan. 
So, I decided to change the dress completely. 
I cut out a plain A-Line skirt, made a chevron pattern stencil using masking tape and painted it yellow with fabric paint.
The painting process took the longest time, since I always had to wait that one part of the skirt was really dry, before I could take on the next. But, finally this was done as well… and now I have a new skirt :) 
 .

Im letzten Jahr kaufte ich ein einfaches weißes Baumwoll-Leinenkleid von Walmart. Ich mochte den Stoff wirklich sehr, denn für die heißen Ostküsten-Sommertage war das genau das Richtige... doch der Schnitt war eher ungünstig aufbauschend. Für einige Zeit trug ich das Kleid daher nur mit einem Gürtel, doch da der etwas tiefer hing als der Empire Cut musste man dazu eine Strickjacke tragen um Doppel-Bauch Effekte zu vermeiden. 
Letzlich trug ich das Kleid viel zu selten und beschloss einen A-Linie Rock daraus zu nähen. Nachdem dieser fertig war, schnitt ich aus Malerkrepp ein Zickzack Muster aus (Malerkrepp deshalb, da dieser nicht auf dem Stoff verrutscht...) und malte das Muster dann mit gelber Stoff-Farbe aus. Das Bemalen dauerte dabei fast am Längsten, denn man musste warten bis ein Teil wirklich trocken war, bevor man mit dem nächsten anfangen konnte... aber endlich war auch das geschafft und jetzt habe ich einen neuen Rock :) 
 .

2 comments:

  1. Da hast Du aber ganz genau gemalt mit diesem dünnen Stoffedding...und auch bei Deinen Fingernägeln ist Dir nix über die Linie gekommen...Viele Grüße von Cosmee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Der Stoffedding war nur für gerade Linien, der Rest wurde mit dem Pinsel ausgemalt und im Rock hatte ich eine Plastiktüte stecken, so daß die Farbe nicht durchdrückt :)
      Ich habe mittlerweile auch alles schon gewaschen und gebügelt, damit sind meine letzten Zweifel in Sachen Haltbarkeit ausgeräumt.

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails