6/25/2012

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” (a german “handmade” blog currently in sabbatical) I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday), seven things which I used - with my hands - during the day. 
When you want to share your own seven Sunday things with me, please leave a Link in the comment section :)

Nach einer Idee von "Frau Liebe" (derzeit in einer Blogpause), gibt es an dieser Stelle immer wieder Sonntags (oder auch erst am Montag) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe. 
Wenn du deine sieben Sonntagssachen mit mir teilen möchtest, hinterlasse mir bitte einen Link im Kommentarteil :)

1. Breakfast with home made mango lassi and a tomato bread roll. 
 Zum Frühstück gab es selbstgemixten Mango Lassi (Mangopulp, Rosensirup, Milch, Joghurt, Wasser) und Tomaten Brötchen. 

2. Taking my old trusted mountain bike for a ride. 
Ich machte eine kleine Fahrradtour mit meinem alten Mountain Bike. 

3. Admired an old graffiti wall, which proclaimed solidarity with Ecuador. 
Dieses alte Wandgemälde zeigte Solidarität mit Ecuador, während ich mich ein wenig beschämt fragte, was denn nun mit Ecuador ist oder war. 

4. Found a heart. 
Ich fand ein Herz. 

5. I realized that I don’t even have to plant the latest cat nip plant into the soil, since it’s basically gone.
Mir fiel auf, daß ich meine heute gekaufte Katzenminze Pflanze nicht einmal einpflanzen muss, sie hat sich eigentlich schon erledigt. 

6. My long haired cat hates the new super-soft brush just like all brushes before… and I have to pay with bloody scratches. 
Meine langhaarige Katze hasst die neue superweiche Bürste (laut Werbung für sensible Katzen) genauso wie alle anderen Bürsten zuvor, da helfen auch keine Pausen, Geduld und Belohnungen zwischendurch… ich bezahle mit den entsprechenden Kratzern. Leider kommt sie mit der Fellpflege auch nicht hinterher.

and 7. I found these CDs on curb and now I m listening to “new to me” music :) 
und 7. ich habe diese CDs auf dem Sperrmüll gefunden und höre nun (für mich neue) Musik :) 

I’m wishing everyone an awesome first week of summer. Do you have any midsummer rituals?
Ich wünsche euch eine tolle ersten Sommerwoche. Habt ihr irgendwelche Gebräuche zum Mittsommerfest?

6 comments:

  1. Boah, ich kann mich nicht einkriegen, was die bei Euch immer so alles wegwerfen! Kannst Du Deine Katze buersten, wenn Du Arbeitshandschueh anhast, da fliesst evtl weniger Blut ;o).
    LG und auch Dir eine wundervolle Woche (und schick bitte ein paar Sonnenstrahlen an den kleinen Nachbarn),
    Sue

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hmm, Handschuhe wären vielleicht die Idee. Wir haben heute 13°C und suchen die Sonne auch gerade vergebends.... doch sobald wieder Überfluss herrscht, schicke ich was hoch :))

      Delete
  2. Hallo Thea, ich hocke eben beim Frühstück mit Kaffee und Zeitung (um 7.00 gehts zur Arbeit) und habe mich amüsiert über Deine Katze, die die Katzenmintze erledigt hat. Dachte nämlich zuerst, na Thea, hast Du nicht gegossen...Aber dann...kicher. Tolle Landschaft die Du da vor der Nase hast. Und war das alles Sperrmüll???Ist ja ein Traum. LG von Cosmee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, am Sonntag gekauft und sofort zerstört... aber der Kleine war seelig und das passiert bei ihm eher selten, meistens gibts nur was zu meckern i.S. von langweilig, nicht genug zu fressen und überhaupt... das Teenagerkatzen Dasein ist auch kein einfaches ;)

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails