6/09/2012

White Chair / Sessel


How high is the possibility to find a second (Ikea) chair of the same style for free - in the color you needed in a town far away from any nearby Ikea store
Well, this is exactly what happened to us. Just days after we brought our blue chair home, I found a white canvas chair on curb, ready to be picked up. My husband needed to get persuaded (so many chairs, it is getting too full), but already while bringing it home, he was very happy. 
Since then my small cat decided that this is her chair for life, while the blue chair became my favourite reading spot in the bed room :) 
.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß man zwei gleiche Ikea Sessel findet, beide in perfektem Zustand auf dem Sperrmüll, doch der zweite in genau der Farbe, die man haben wollte in einer Stadt, die sich weit weg vom nächsten Ikea befindet? 
Nun, das ist genau das was uns passiert ist, denn nur Tage nach dem Einzug des blauen Sessels fanden wir einen weißen Baumwollsessel an der Straßenkante (da uns das so unwahrscheinlich vorkam, ein sauberer weißer Sessel... fragten wir sogar extra noch nach, ob dieser wirklich umsonst war...) 
Mein Mann musste zuerst überzeugt werden, daß zwei Sessel genau das ist was unsere Wohnung benötigt (er dachte es wäre dann alles zugestellt) aber schon beim Nachhause bringen wurde er immer mehr von dieser Richtigkeit überzeugt. 
.

Seitdem hat unsere kleinere Katze den weißen Sessel zu ihrem permanenten Lebensraum erklärt, während der blaue Sessel im Schlafzimmer zu meinem Lieblingsleseplatz avancierte. Ende gut :) 

4 comments:

  1. Hallo Thea, da hüpft das Herz höher, wenn man ein schönes Teil unterwegs und einfach so findet. Seit Du mal über Euer Event *Sperrmüll in der Stadt* oder so ähnlich geschrieben hast, denke ich jedes Mal dran, wenn ich an Sperrmüllhaufen vorbeifahre. Und wills immer mal ablichten, hab die Kamera aber dann nicht griffbereit. So, Dir ein schönes WE - viele Grüße von Cosmee Schöne Katzen hast Du. Rassekatzen?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich kann an keinem Sperrmüllhaufen vorbeigehen ohne zumindest im Zeitlupentempo weiterzulaufen ^^ mein Mann dagegen hatte den weißen Sessel nicht einmal gesehen, da er vor einem weißen Haus stand.

      Meine Katzen sind türkisch-Angora Mix Katzen. Sie waren in den 1960er Jahren in Ontario sehr beliebt und wurden weitergezüchtet. Ziel war es die Katzen mit zweifarbigen Augen zu erhalten. Das gelang doch die Katzen waren allesamt taub.
      Seitdem versucht man durch Einkreuzungen wieder eine gesunde Rasse zu erhalten. Wir wissen nicht genau, mit was unsere Katzengeschwister gekreuzt sind, laut Tierarzt kann es Russian Blue sein, aber es könnte auch einfache Hauskatze oder sogar Perser sein... Und vielen Dank, sie finden sich selbst auch sehr schön =^_^= LG Thea

      Delete
  2. klasse, dass freut mich fuer Euch! Bisher habe ich leider noch nix gescheites an der Curb entdeckt, da gehoert viel Glueck dazu.
    Hab noch ein tolles WE,
    Sue

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das stimmt... Glück und Zeit ist der entscheidene Faktor... der gleiche Sessel ein Tag nach einem Wolkenbruch wäre nur noch halb so schön. Liebe Grüße und eine schöne neue Woche, wünscht Thea :)

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails