7/17/2013

‘Free People’ dress / ‘Free People’ Kleid


Just like it’s cheaper brand ‘Urban Outfitters’ I really like the alternative, hippie feel of ‘Free People’ clothing. Unfortunately most of their products are made for only one style of woman: long, slim and perfectly dressed in loose fitting tunics, maxi dresses and long skirts. I’m neither long nor slim, so that most of the Free People dresses, which I tried on in the past, looked really weird on me, accentuating my wide hip bones rather than the waist and making me look shorter than I am. So I thought that I’m going to admire their lookbooks and advertisements forever without having any dress on my own, until I accidentally found this lingerie style polka dot dress. 
It is the perfect dress for the current hot temperatures, and I’m not particularly unhappy about the fact that their Size S is fitting me :))


Die drei Modemarken, die mir in den USA immer sehr gefallen (und inspirieren) sind Urban Outfitters, Free People und Anthropologie und vor einiger Zeit erfuhr ich dann, daß alle zur gleichen Firma gehören ... Die Mode ist jeweils ein wenig alternativ, ein wenig Hippie und nie langweilig.
Anthropologie ist finanziell außerhalb meiner Reichweite und bei den anderen Beiden, habe ich häufig das Problem, daß ich vieles super finde, nur an mir sieht es dann eher bescheiden aus - denn leider ist die ideale ‚Free People‘ Trägerin (es ist weiter gefächert bei U&O) lang, dünn und sieht einfach toll in weiten Tuniken und langen Röcken aus, während bei mir meine breiten Hüftknochen als einziges Merkmal noch herausstehen und ich optisch zusammenschrumpfe. Daher dachte ich, daß ich auf ewig nur die Werbung bewundern würde, bis mir zufällig dieses verspielte Pünktchenkleid in die Hände fiel. 
Es ist das perfekte Kleid für die derzeitigen heißen Sommertemperaturen und ich bin auch nicht unglücklich darüber, daß ich noch in deren Größe S passe :)) 

6 comments:

  1. Pretty! Klasse, das Du eins gefunden hast, was Du magst, Dir steht und bei den Temperaturen wirklich das richtige ist.
    GLG,
    Sue

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, ich war sehr froh über diesen Fund :)

      Delete
  2. Wirklich ein richtig schönes Kleid.
    Führ es aus und hab Spaß dabei. :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, manchmal muss man auch Glück haben. In dieser Woche wäre das Kleid schon wieder zu kalt ohne Strickjacke, doch letzte Woche war es so trotzdem noch zu warm :)

      Delete
  3. You are invited to follow my Christian blog

    ReplyDelete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails