7/04/2013

The old dress / Das alte Kleid


I bought this light, cotton maxi dress at Old Navy three years ago and I always loved it, since it is the perfect hot summer wear for the day at the beach and the evening after.

 .
But slowly I have the feeling, that it is time for a change, the elastic of the top is not that stable anymore - which is making me fear, that the dress might come down will walking around. Therefore I always have to wear a top under it and use safety pins, to pin it together with the dress. 
So maybe the next time you see pictures with this fabric, it might be a skirt :)
 .

Ich habe das lange, blaue Baumwollkleid vor drei Jahren in Kanada gekauft und trug es seitdem jeden Sommer mindestens einmal pro Woche. Da die Baumwolle sehr dünn ist, war es das perfekte Hochsommerkleid für Strandtag und den Abend danach. 
Doch die Jahre haben dem Kleid nicht gut getan und gerade das Oberteil sitzt nicht mehr sicher, da die Elastiknähte ausleierten. Deswegen trage ich derzeit immer ein Top unter dem Kleid und verbinde beides mithilfe von Sicherheitsnadeln. Dabei denke ich darüber nach, daß mein Kleid eigentlich auch ein sehr schöner langer Rock werden könnte. 

2 comments:

  1. Diese Kleiderart nennts ich doch "Boho", oder täusche ich mich nun? Sehr kleidsam, wirklich :o), daraus kann sehr gut ein langer Rock gemacht werden.
    Wir hier in Mainfranken haben bislang immer noch seltene Wetterperioden, die zu solchen Kleidern passen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich glaube früher hieß es Hippie... :) aber ja, Boheme, oder Boho ist auch immer aktuell. Ich trage jedoch lange Kleider und Röcke schon seit Jahren, weil sie so bequem sind und auch um einige Narben zu verdecken.
      Wir haben seit Tagen ausgesprochen schwülwarmes Wetter, mit gefühlten Temperaturen, die vielfach zehn Grad über dem eigentlichen Wert liegen, sowie täglichen Gewitterstürmen und Überflutungen... das bringt auch sämtliche Sommerpläne zum Erliegen: Strandbesuch, Wandern gehen... wohl nicht.

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails