9/22/2013

Bag pillow / Beutel Kissen


Last year, when I was in Germany, I visited the ‘Marzipan House’ in Lübeck, since I’m a big chocolate-marzipan lover.
My uncle gifted me a small selection from their huge store and I also got a simple tote bag with the brand print.


Since I hardly ever use tote bags for shopping - I have foldable nylon bags with me all the time - the bag just sat on a fabric pile and I was wondering what to do with it: A pillow cover seemed to be the obvious choice and this week I finally sewed it together.

 .
The cloth was a little bit too less to make a nice fitting envelope pillow, but it worked just fine and now I have a slightly seasonal pillow to show off :) 
I think that this is a great idea for all kind of souvenir bags and I’m already dreaming of an ‘I NY’ pillow…
 .

Als ich im letzten Jahr auf Heimreise in Deutschland war, besuchte ich auch das Niederegger Marzipan Haus in Lübeck. 
Mein Onkel schenkte mir eine kleine Marzipanauswahl aus dem riesigen Marzipangeschäft und ich bekam einen Einkaufsbeutel mit Niederegger-Aufdruck dazu. 

 .
Da ich so gut wie nie echte Einkaufsbeutel benutze (ich habe zusammenfaltbare Nylonbeutel in allen Handtaschen), lag mein Marzipanbeutel leider nur herum, bis ich auf die ziemlich naheliegende Idee kam, eine Kissenhülle daraus zu nähen. Der Beutel war ein wenig klein, so daß ich keinen großzügigen Hotelverschluß nähen konnte, doch es ging gerade noch. 
Jetzt habe ich ein jahreszeitlich passendes Kissen, das durchaus auch als dezente Weihnachtsdekoration herhalten könnte. 
Ich finde die Idee Souvenirbeutel zu verwenden jedenfalls ziemlich toll und träume schon von einem ‚I NY‘ Kissen :)

2 comments:

  1. Tolle Idee, sieht aus der Ferne ein wenig wie Burlap aus, absolut im Trend mit dem Druck!
    Einen schoenen Sonntag wuenscht,
    Sue

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, es ist eben dieser einfache, naturfarbene Baumwollstoff, den die Taschen so häufig haben. Ich habe einen weißen Kissenbezug darunter, sonst wäre der Stoff wohl zu dünn gewesen. Danke schön und wie geht es eigentlich mit deinem Blog weiter?

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails